Claudia Zimmermann
Yogalehrerin (BYV 700 h)
Yogatherapeutin (SYTP 300 h)
Zertifizierte Yogalehrerin für Präventionskurse (ZPP)
Klang-Yogalehrerin (nach Emily Hess)
Mantra-Yogalehrerin (BYV)
Diplombiologin

Meine erste Yogastunde besuchte ich im Hochschulsport während meines Studiums an der Universität Karlsruhe. Damals half mir Yoga in stressigen Lern- und Prüfungsphasen gelassen zu bleiben und bot mir einen körperlichen Ausgleich zum vielen Sitzen. Während meiner Berufstätigkeit als Laborleiterin schaffte Yoga einen Ausgleich zu den hohen Anforderungen im Beruf und lehrte mich, dass es jenseits von Leistung und Erfolg, viel im Leben zu entdecken gibt. Yoga begleitete mich in der Schwangerschaft und bei den Geburten meiner Söhne. Yoga blieb stets der konstante Faktor bei Berufs- und Ortswechseln. Nach Jahren intensiver Yogapraxis entstand schließlich der Wunsch meine Leidenschaft für Yoga zum Beruf zu machen. So absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Hatha Yogalehrerin, sowie eine dreijährige Ausbildung zur zertifizierten Yogatherapeutin. Seit 2012 begleite ich Menschen auf ihrem Yogaweg in Konstanz.

Corinna Öttl
Yogalehrerin (RYS 200 h)

Yoga bedeutet für mich Vertrauen. Ich fließe mit dem richtigen Atem tief durch mich. Ich erschaffe einen Raum, in dem Körper und Geist Eins werden. Die Zeit ist gestoppt, die Gedankenliste beiseite gelegt. Diesen Raum öffne ich für Euch. Die körperlich und geistige Transformation beginnt.
Begonnen habe ich Yoga in Südamerika im Sommer 2016. Ein wunderbares Ehepaar führte mich abwechsend in die Asanas der Yoga Praxis ein. Im Hintergrund das Geräusch der Wellen, als Ausblick der Pazifik. Mein Atem von Salzwasser erfrischt, begann die Hingabe an diese indische Lehre. In Indien wurde ich im Sommer 2018 zu einem 200 h Yoga instructor ausgebildet. Ich bin am Anfang meines Weges als Yogalehrende und freue mich, mit euch diesen Weg zu gehen.